Praxislösungen für Fach- und Führungskräfte
Sichere und schnelle Umsetzung dank Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Tools.
Excel-Vorlage Outbound Personalanforderung
Das Telefon ist ein ideales Instrument zur Kundengewinnung und Kundenbindung. Durch Telefonmarketing sind Sie in der Lage, bereits bestehende Beziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern zu pflegen, Umfragen durchzuführen oder neue Kunden zu akquirieren. Vielfach wird das Telefon im Vertriebsbereich für die Vereinbarung von Kundenterminen, Produktpräsentationen und Beratung genutzt. Beim Telefonmarketing unterscheidet man Outbound (ausgehende Anrufe) und Inbound (eingehende Anrufe). Die Kapazität von Outbound-Gesprächen lässt sich relativ leicht durchführen.
Mit dieser Excel-Vorlage können Sie die Kapazität von Outbound-Gesprächen planen. Sie müssen die Anzahl der anzurufenden Adressen eingeben. Das Berechnungsmodell geht von drei Anrufversuchen pro Adresse aus. Sie benötigen
- Gesprächsdauer und Nachbearbeitungsdauer pro Anruf (erfolgreich und erfolglos),
- die Wahrscheinlichkeit, dass Sie die Adressen in drei Versuchen erreichen,
- die Krankheits- und Unproduktivitätsquote und
- die Tageszeiten, an denen telefoniert werden kann.
Die Excel-Vorlage berechnet Ihnen nach diesen Angaben die Anzahl der Mitarbeitende, die benötigte Gesamtanrufzeit und die tägliche Aktionszeit in Minuten, die Aktionszeit pro Tag in Minuten und die gesamte benötigte Aktionszeit in Stunden und und gibt Ihnen anhand der tatsächlich eingesetzten Zahl von Mitarbeitenden Meilensteine an, bis wann die einzelnen TM-Phasen abgeschlossen sein müssen.
Suchbegriffe: Excel-Vorlagen, Excel-Vorlagen Marketing