Praxislösungen für Fach- und Führungskräfte
Sichere und schnelle Umsetzung dank Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Tools.
Professionelle Gesprächsführung - Grundlagen für konstruktive Gespräche in Beruf und Alltag
Unterhaltungen, Erörterungen, Diskussionen, Auseinandersetzungen - Gespräche sind etwas Alltägliches. Jeder Mensch, der sich unterhält, führt ein Gespräch, zumindest umgangssprachlich. Doch nur, weil wir reden, heisst dies noch lange nicht, dass wir auch wissen, wie man ein Gespräch professionell führt. Lernen Sie in diesem Dossier die Grundlagen für konstruktive Gespräche in Beruf und Alltag kennen!
Hinweis: Das Business Dossier «Professionelle Gesprächsführung» gibt es auch in gedruckter Form
Ihr Nutzen
In diesem Business Dossier Professionelle Gesprächsführung im praktischen pdf-Format erfahren Sie:
Sie können:
Inhalt des Business Dossier Professionelle Gesprächsführung
Auf ein Wort - Gesprächsführung und Manipulation
- Beispiel: Vollständige und fehlerhafte Informationen
Grundlagen – Missverständnisse in der Kommunikation
- Übung: Interpretationen
- Beispiel: Der Fahrdienst
Killersätze und Müllphrasen
- Beispiel: Das Angebot
Wer Ohren hat, zu hören
- Aktives Zuhören
- Schweigendes Zuhören
- Wiederholendes Zuhören
- Beispiel: Die neue Mitarbeiterin
- Fragendes Zuhören
Formulieren Sie Ihre Aussagen positiv
Schlusswort
Literaturverzeichnis
WEKA Business Dossier: Professionelle Gesprächsführung
Die Art, in der wir mit einem Gesprächspartner reden, ist für unseren Erfolg entscheidend. Die verschieden Arten des Zuhörens sind dabei eine wichtige Grundlage. Der Einsatz von Gesprächstechniken setzt nicht nur voraus, dass wir diese kennen. Wir müssen ihren Sinn verstehen und davon ebenso überzeugt sein, wie von unserem Produkt oder dem Thema, um das es in unseren Gesprächen geht. In diesem Dossier erfahren Sie in kompakter Form mehr dazu.
PayPal/Kreditkarte
sofort, per Download (zip, 589.09 KB)
Inhalt Praxislösung
WEKA Business Dossier im pdf-Format, 32 Seiten
Suchbegriffe: Mitarbeitergespräch, Mitarbeiter führen, Business Dossiers