Praxislösungen für Fach- und Führungskräfte
Sichere und schnelle Umsetzung dank Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Tools.
Vertrauen - gewinnen - erhalten - einsetzen
Vertrauen ist eine wichtige Basis für funktionierende und reibungslose Geschäftsbeziehungen. Doch wie gewinnt man Vertrauen?
Hinweis: Das Business Dossier «Vertrauen» gibt es auch in gedruckter Form
Ihr Nutzen
In diesem Business Dossier Vertrauen im praktischen pdf-Format erfahren Sie:
Sie können:
Inhalt des Business Dossier Vertrauen
Die Bedeutung von Vertrauen und praktische Ansätze
Vertrauensfähigkeit
Motivation für Vertrauen und Vertrauensaufbau
Vertrauenswürdigkeit in der Körpersprache
Vertrauen und Kontrolle
Die (be)rechnende Seite des Vertrauens
Psychologische Verträge - die unausgesprochenen Erwartungen
Die positive Seite: Effizienz und Motivation
Mensch und Marke: Persönlichkeit, Identität und der Übertragungseffekt
Die kostspielige Seite: Vertrauensbruch und Betrug
Misstrauen - die bessere Alternative
Der Wohlfühlfaktor Vertrauen
Literatur
WEKA Business Dossier: Vertrauen
In der Wirtschaft schlägt sich Vertrauen bzw. Misstrauen in den Geschäftsbeziehungen in harten Erfolgszahlen nieder. Wer das Vertrauen seiner Kunden enttäuscht, spürt die ökonomischen Wirkungen deutlich. Vertrauen selbst entzieht sich jedoch einer präzisen Messung. Als weicher Faktor ist es jedoch beeinflussbar. Lösungsansätze bei Verhaltensänderungen liegen in der Bewusstmachung der Vorgänge. Anschliessend können die Beziehungen im Einklang mit den eigenen Zielen gestaltet werden. Mehr erfahren Sie in diesem Business Dossier.
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Inhalt Praxislösung
WEKA Business Dossier im pdf-Format, 40 Seiten
Suchbegriffe: Mitarbeiter führen, Business Dossiers