Einer Ihrer Mitarbeitenden, der längere Zeit krank war und daher die erwartete Leistung nicht erbringen konnte, verlässt ihr Unternehmen. Sie haben dem Mitarbeitenden die Kündigung ausgesprochen. Nachdem Sie alle Kündigungsformalitäten erledigt haben, müssen Sie das Arbeitszeugnis erstellen. Ist es erlaubt, eine Krankheit im Arbeitszeugnis zu erwähnen? Mit dieser Praxislösung zeigen wir Ihnen woran Sie in diesem Fall denken müssen und wie das Zeugnis formuliert sein sollte.

Schritt-für-Schritt ein rechtssicheres Arbeitszeugnis bei Krankheit des Mitarbeiters erstellen

Mit diesen 3 Schritten erstellen Sie ein einwandfreies Arbeitszeugnis bei Krankheit des Mitarbeiters:

Arbeitszeugnis Krankheit

1. Schritt: Grundanforderungen für ein Arbeitszeugnis repetieren

Dank den Informationen in der Schritt-für-Schritt-Anleitung und dem Merkblatt kennen Sie die Grundanforderungen an ein Arbeitszeugnis.

2. Schritt: Fakten des Krankheitsfalls sammeln

Sie wissen, wie Sie alle Fakten des Krankheitsfalls des Mitarbeitenden finden.

3. Schritt: Arbeitszeugnis erstellen

Mit der Mustervorlage «Arbeitszeugnis bei Krankheit» erstellen Sie einfach und ohne Zeitverlust ein rechtssicheres Arbeitszeugnis.

Diesen Nutzen garantiert Ihnen die Praxislösung «So erstellen Sie ein rechtssicheres Arbeitszeugnis bei Krankheit des Mitarbeiters»

• Sie kennen die inhaltlichen und formalen Anforderungen für ein Arbeitszeugnis.
  • Dank der praktischen Schritt-für-Schritt-Anleitung wissen Sie genau wie Vorgehen beim Erstellen eines Arbeitszeugnisses bei Krankheit eines Mitarbeiters.
  • Mit der praktischen Mustervorlage und allen nötigen Informationen erstellen Sie schnell und einfach ein korrektes Arbeitszeugnis bei Krankheit.

Praxislösung: So erstellen Sie ein rechtssicheres Arbeitszeugnis bei Krankheit des Mitarbeiters

Mit dieser Praxislösung erstellen Sie einfach und schnell ein rechtssicheres Arbeitszeugnis bei Krankheit des Mitarbeiters. Sparen Sie wertvolle Zeit und vermeiden Sie unnötigen Ärger!

Preis CHF 50.- (exkl. MWST)

Zahlung:
PayPal/Kreditkarte
Jetzt kaufen
Lieferung:
sofort, per Download (zip, 76.57 KB)

Inhalt Praxislösung

1 Anleitung, 8 Seiten
1 Merkblatt
1 Musterzeugnis
100% Geprüfte Qualität
Diese Praxislösungen könnten Sie ebenfalls interessieren: