Emotional verkaufen - wie Sie Menschen und Märkte erobern

Wenn Menschen kaufen, sind immer auch Gefühle im Spiel. Für durch und durch gute Gefühle sind wir sogar bereit, tief in die Tasche zu greifen. Und wo sich Faszination offenbart, ist ein gewaltiger Markt. Dieses Dossier macht Sie mit dem notwendigen Wissen vertraut und zeigt Ihnen taktische Wege zum Ziel.

Hinweis: Das Business Dossier «Emotional verkaufen» gibt es auch in gedruckter Form

Ihr Nutzen

In diesem Business Dossier Emotional verkaufen im praktischen pdf-Format erfahren Sie

  • warum Emotionen im Verkauf zunehmend wichtig sind.
  • wie uns die Hirnforschung beim Verkaufen hilft.
  • welche verschiedenen emotionalen Kundentypen es gibt.
  • wie Sie ein emotionalisierender Verkäufer werden.
  • wie Sie Emotionen in Ihr Verkaufsgespräch bringen.

Sie können:

  • Ihre Kunden emotional ansprechen.
  • authentisch und positiv auftreten.
  • die richtigen Fragen stellen.
  • die Loyalität Ihrer Kunden stärken.
  • auf unterschiedliche Kundentypen eingehen.

Inhalt des Business Emotional verkaufen

  • Einleitung: Emotio schlägt Ratio
  • Wie uns die Hirnforschung beim Verkaufen hilft
  • Was verkauft besser: Rabatte oder gute Gefühle?
  • Angst ist der grösste Erfolgskiller
  • Unser Hirn liebt das Happy End
  • Wie man Verbundenheit zum Kunden schafft
  • Achtung! Emotionen sind ansteckend
  • Kundentypen aus emotionaler Sicht
  • Der emotionale Verkäufer
  • Das emotionalisierende Verkaufsgespräch
  • Fazit in Sachen emotionales Verkaufen
  • Literaturhinweise

Autorin des Business Dossier Emotional verkaufen: Anne M. Schüller

Anne M. Schüller ist Managementdenkerin, Keynote-Speaker, zehnfache Buch- und Bestsellerautorin und Businesscoach. Die Diplom-Betriebswirtin gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und ein kundenfokussiertes Management. Sie zählt zu den gefragtesten Referenten im deutschsprachigen Raum und ist Gastdozentin an mehreren Hochschulen. Für ihr Buch «Kundennähe in der Chefetage» erhielt sie den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008. Ihr aktuelles Buch «Touchpoints» wurde zum Mittelstandsbuch des Jahres gekürt und mit dem Deutschen Trainerbuchpreis 2012 ausgezeichnet. Sie schreibt regelmässig Kolumnen und Fachbeiträge in der Wirtschafts- und Fachpresse. Wenn es um das Thema Kunde geht, gehört sie zu den meistzitierten Experten. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, schweizerischen und österreichischen Wirtschaft.

WEKA Business Dossier: Emotional verkaufen

Emotionen sind nicht nur bei Luxusobjekten, sondern auch bei den ganz normalen Dingen des täglichen Lebens von kaufentscheidender Bedeutung. Denn inzwischen ist allseits bekannt: Den früher so gern herbeizitierten «Homo oeconomicus» gibt es nicht. Jede Kaufentscheidung, selbst wenn sie unter scheinbar noch so rationalen Gesichtspunkten getroffen sein mag, ist in Wirklichkeit eine mehr oder weniger emotionale Entscheidung. Emotionen sind also der Schlüssel zum Verkaufserfolg. Und wenn das so ist, dann brauchen wir nur noch zu lernen, emotional zu verkaufen. Dieses Dossier macht Sie mit dem notwenigen Wissen vertraut. Und es zeigt Ihnen taktische Wege zum Ziel.

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Inhalt Praxislösung

WEKA Business Dossier im pdf-Format, 32 Seiten
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Suchbegriffe: Marketingstrategie, Business Dossiers