Excel-Vorlage Kundenattraktivität

Kunden sind von unterschiedlicher Bedeutung für ein Unternehmen. Es gibt pflegeleichte, aber auch komplizierte Kunden, die ständig unberechtigte Reklamationen haben oder bei denen Sie um Ihr Geld bangen müssen. Diese sind weniger interessant als Kunden, die bei gutem Umsatz ihre Rechnungen stets pünktlich begleichen. Wenn Sie wissen, welche Kunden attraktiv sind, können Sie die zur Verfügung stehende Zeit und die Humanressourcen auf diese Kunden konzentrieren, damit sich die Anstrengungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit auch wirklich lohnen.

Um einen Kunden umfassend zu beurteilen, können Sie allerdings nicht nur quantitative Kriterien zum Beispiel Deckungsbeitrag oder Umsatz zugrunde legen. Auch qualitative Kriterien, wie z.B. Bonität, Serviceansprüche, Kooperationsbereitschaft und Beratungsintensität spielen eine wichtige Rolle bei der Bewertung der Kundenattraktivität.

Excel-Vorlage: Kundenattraktivität

Mit Hilfe dieser Excel-Lösung bewerten Sie, wie attraktiv aus wirtschaftlicher Sicht Ihre Kunden für Sie sind.

Preis CHF 30.- (exkl. MWST)

Zahlung:
PayPal/Kreditkarte
Jetzt kaufen
Lieferung:
sofort, per Download (zip, 76.93 KB)

Inhalt Praxislösung

1 Excel-Vorlage
100% Geprüfte Qualität
Diese Praxislösungen könnten Sie ebenfalls interessieren:
Excel-Vorlage Kosten-/Nutzenanalyse von Mailings (Eigen- und Fremdadressen)
Excel-Vorlage Preiselastizität
Kunden finden und binden im Internet
Excel-Vorlage Messekontakte nach Region und Kundengrösse
Excel-Vorlage Bestellstatistik Online-Marketing-Aktionen

Suchbegriffe: Marketingstrategie, Excel-Vorlagen, Excel-Vorlagen Marketing