Excel-Vorlage Produktneueinführung

Produktlebenszyklen werden kürzer, es steigen die Aufwendungen für Forschung, Entwicklung und Markteinführung. Der Zeitraum, in dem mit einem neuen Produkt diese Kosten erwirtschaftet und Gewinn erzielt werden muss, wird ständig kleiner.

In dieser Situation ist fundierte betriebswirtschaftliche Unterstützung, etwa durch den Controller, besonders wichtig. Er kann die Entscheidungsträger bei ihren Aufgabenstellungen unterstützen, indem er möglichst frühzeitig in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den beteiligten Bereichen und Abteilungen im Betrieb versucht, eine aussagekräftige Planungsrechnung für die Einführung neuer Produkte zu erstellen. Die Planungsrechnung ermittelt gleichzeitig eine fundierte Prognose der Kosten- und Ertragssituation über den gesamten vorgesehenen Lebenszyklus eines Produktes.

Dieser Download beinhaltet ebenfalls eine praktische Anleitung und eine Checkliste.

Excel-Vorlage: Produktneueinführung

Produktneueinführung leicht gemacht! Profitieren Sie von dieser Excel-Vorlage. Garantiert ohne Formelfehler!

Preis CHF 80.- (exkl. MWST)

Zahlung:
PayPal/Kreditkarte
Jetzt kaufen
Lieferung:
sofort, per Download (zip, 264.61 KB)

Inhalt Praxislösung

1 Excel-Vorlage
100% Geprüfte Qualität
Diese Praxislösungen könnten Sie ebenfalls interessieren:
Excel-Vorlage Produktbeibehaltungsindex
Excel-Vorlage Produktbewertung
Excel-Vorlage Produktgruppenanalyse
Excel-Vorlage Messekontakte nach Region und Kundengrösse
Excel-Vorlage Outbound Personalanforderung

Suchbegriffe: Marketingstrategie, Excel-Vorlagen, Marketingplanung, Excel-Vorlagen Marketing