Social Media - Facebook, Twitter & Co. erfolgreich nutzen

Die Euphorie und Skepsis um Social Media sind verflogen. Es hat sich gezeigt, dass Social Media keine Modeerscheinungen sind, sondern ein riesiges kommunikatives Potenzial bieten. Die Frage, ob es nötig ist, als Unternehmen bei Facebook, Twitter und Co. mitzumachen, kann man somit klar mit Ja beantworten. Beat Wyser erklärt Schritt für Schritt, wie Unternehmen eine erfolgreiche Social-Media-Präsenz aufbauen. Seine Tipps sind praxisorientiert und die Best-Practice-Beispiele laden zum Nachahmen ein.

Hinweis: Das Business Dossier «Social Media» gibt es auch in gedruckter Form

Ihr Nutzen

In diesem Business Dossier Social Media im praktischen pdf-Format erfahren Sie:

  • was Social Media sind.
  • welche Social-Media-Plattformen wichtig sind.
  • wofür Social Media eingesetzt werden können.
  • welchen Nutzen Social Media bringen.
  • welche Massnahmen zur persönlichen Sicherheit nötig sind.

Sie können:

  • die Bedeutung von Social Media für Ihre Unternehmung einschätzen.
  • eine Social-Media-Strategie in den Grundzügen entwickeln.
  • Ihre Organisation für Social Media vorbereiten.
  • beurteilen, welche Monitoring-Tools für Sie richtig sind.
  • erahnen, wie Ihre Kinder Social-Media-Plattformen nutzen.

Inhalt des Business Dossier Social Media

  • Schritt 1: Was sind soziale Medien
  • Schritt 2: Welche Social-Media-Plattformen sind relevant
  • Schritt 3: Beginnen Sie mit Social-Media-Monitoring
  • Schritt 4: Entwickeln Sie Ihre Social-Media-Strategie
  • Schritt 5: Organisieren Sie sich
  • Schritt 6: Nehmen Sie teil
  • Schritt 7: Messen Sie Ihren Erfolg
  • Schritt 8: Entscheiden Sie sich - Sicherheit versus Komfort
  • Schritt 9: Lernen Sie von anderen
  • Schritt 10: Seien Sie offen für Neues

Autor des Business Dossier Social Media: Beat D. Wyser

Beat D. Wyser, Dr. oec. HSG, beschäftigt sich seit seinem Marketing-Studium in St. Gallen mit neuen Medien und zukunftsweisenden Technologien. Im Jahre 1998 gründete er die Information-Factory NETCAST AG, welche sich mit Strategie-Beratung, IT-Outsourcing, Suchmaschinen-Optimierung und Digital Marketing beschäftigt. Er ist Autor diverser Bücher und Lehrmittel, nebenamtlicher Dozent sowie Prüfungsexperte GS1.

 

WEKA Business Dossier: Social Media

Dieses Dossier richtet sich in erster Priorität an Führungskräfte in kleineren und mittleren Unternehmungen, welche noch keine Zeit fanden, sich mit Social Media auseinanderzusetzen. Sie erfahren, welches Potenzial in Social Media steckt und was es braucht, um mit Hilfe von Social Media noch erfolgreicher zu werden. Das Dossier richtet sich in zweiter Linie auch an Lehrer, Schulen und Eltern.

Preis CHF 30.- (exkl. MWST)

Zahlung:
PayPal/Kreditkarte
Jetzt kaufen
Lieferung:
sofort, per Download (zip, 3480.28 KB)

Inhalt Praxislösung

WEKA Business Dossier im pdf-Format, 44 Seiten
100% Geprüfte Qualität
Diese Praxislösungen könnten Sie ebenfalls interessieren:
Excel-Vorlage Kosten-/Nutzenanalyse von Mailings (Eigen- und Fremdadressen)
Excel-Vorlage Rabattanalyse mit Nutzenprovisionsrechnung
Emotional verkaufen - wie Sie Menschen und Märkte erobern
Excel-Vorlage Ablauf der strategischen Marketingplanung
Excel-Vorlage Controlling Direktmarketing-Aktionen

Suchbegriffe: Business Dossiers