Excel-Vorlage Absatzmengenplanung

Eine wirkungsvolle Marktbearbeitung setzt durchdachte Entscheidungen und gut vorbereitete Massnahmen voraus. Sinn und Zweck der Absatzplanung ist es, eben diese beiden Voraussetzungen zu schaffen und neben den Absatzmassnahmen und Vertriebskosten die Absatzziele zu definieren. Dabei spielen die voraussichtlichen Absatzmengen eine wichtige Rolle. Ausgangspunkt für eine realistische Absatzmengenplanung  ist das künftige Absatzpotential des Firmenmarktes, die Marktposition des Unternehmens und die Mittel, die dem Betrieb zur Verfügung stehen.

Mit Hilfe der «Absatzmengenplanung» können Sie Ihre voraussichtlichen Absatzzahlen auf der Basis von Vergangenheitswerten berechnen. Mittels einer Trendberechnung wird prognostiziert, wie die Planung für kommende Perioden aussehen kann. Berücksichtigt werden bis zu drei Produktgruppen.

Eine praktische Anleitung ist in dieser Excel-Vorlage integriert.

Excel-Vorlage: Absatzmengenplanung

Absatzmengenplanung leicht gemacht! Profitieren Sie von dieser professionellen Excel-Vorlage.

Preis CHF 30.- (exkl. MWST)

Zahlung:
PayPal/Kreditkarte
Jetzt kaufen
Lieferung:
sofort, per Download (zip, 102.17 KB)

Inhalt Praxislösung

1 Excel-Vorlage
100% Geprüfte Qualität
Diese Praxislösungen könnten Sie ebenfalls interessieren:
Excel-Vorlage Ablauf der strategischen Marketingplanung
Excel-Vorlage Umsatzplanung anhand linearer Trends
Premium Paket Marketingplanung mit Excel
Excel-Vorlage Rabattanalyse mit Nutzenprovisionsrechnung
Excel-Vorlage Kostenerfassung Messeauftritt

Suchbegriffe: Marketingstrategie, Excel-Vorlagen, Marketingplanung, Excel-Vorlagen Marketing