Erfolgreich telefonieren - so gewinnen und begeistern Sie Ihre Kunden am Telefon

Unternehmungen brauchen motivierte Mitarbeiter, die jederzeit eine sehr hohe Kundenorientierung an den Tag legen und so den Kunden ins Zentrum ihres gesamten Denkens und Handels stellen. Gerade beim telefonischen Kontakt zeigt sich in vielen Situationen, wie gut es in einer Firma um die Kundenorientierung wirklich bestellt ist.

Hinweis: Das Business Dossier «Erfolgreich telefonieren» gibt es auch in gedruckter Form

Ihr Nutzen

In diesem Business Dossier Erfolgreich telefonieren im praktischen pdf-Format erfahren Sie:

  • wie Sie das Telefon im Verkauf gezielt einsetzen können.
  • wie Sie Kunden am Telefon positiv überraschen.
  • wie Sie die Sprache optimal für Ihre Ziele nutzen.
  • wie Sie schwierige Telefonate gekonnt meistern.
  • wie Sie absolute Kundenorientierung in Ihre Abteilungen bringen.

Sie können:

  • die Kundenerwartungen klar erkennen.
  • Kaltanrufe gelassen angehen.
  • auf Reklamationen richtig reagieren und verärgerte Kunden positiv stimmen.
  • abspringende Kunden zum Bleiben überzeugen.
  • einen Gesprächsleitfaden kreieren.
  • häufige Pannen vermeiden.

Inhalt des Business Dossier Erfolgreich telefonieren

  • Das Erfolgsrezept
  • Der Schlüssel zum Erfolg: Ihre Mitarbeiter
  • So führen Sie kundenorientierte Gespräche
  • So kommunizieren Sie am Telefon richtig
  • Inbound - So gehen Sie mit Kunden um, die zu Ihnen kommen
  • So gehen Sie mit Reklamationen professionell um
  • Quick-Check - Umgang mit Reklamationen
  • Outbound – So gehen Sie mit Kunden um, auf die Sie zugehen
  • Quick-Check - Ausgehende Telefongespräche

Autoren des Business Dossier Erfolgreich telefonieren: Sue und Rolf Rado Läubli

Sue und Rolf Rado Läubli sind Inhaber der Firma Axios. Axios bietet neben diversen Beratungsdienstleistungen auch massgeschneiderte Trainings an in den Bereichen Telefon verkauf, Verkauf allgemein, Führung und Teamentwicklung. Mit der Performance-Improvement-Philosophie wird sichergestellt, dass neben der professionellen Gestaltung der Trainingssequenzen auch das Umfeld der MitarbeiterInnen beleuchtet wird, um auch hier notwendige Verbesserungen aufzuzeigen. Sue Rado ist zusätzlich Dozentin in den beiden Call-Center-Lehrgängen für Agenten und Supervisors.

Sue Rado Läubli

Meine Kernkompetenzen sind komplette Ausbildungskonzepte inklusive Bedarfsanalysen, Praxistransfer-Begleitung und Erfolgskontrollen. Mit viel Herzblut leite ich Trainings in den Bereichen Kommunikation, Führung (sämtliche Themen für das untere und mittlere Kader), Teamentwicklung und Verkauf - wenn immer möglich nach der Arbeitsweise von «Performance Improvement». Als Dozentin bin ich in den Bereichen Personalentwicklung und Call-Center-Ausbildungen tätig.

Rolf P. Rado

Meine Kernkompetenzen sind das Gestalten und Begleiten von Veränderungsprozessen, das Entwickeln und Umsetzen von Visionen, Leitbildern und Strategien sowie Seminare und Trainings in den Bereichen Führung, Konfliktmanagement, Teamentwicklung, Gesundheit im Betrieb und Work-Life-Balance. Ich arbeite vorwiegend nach dem lösungsfokussierten und systemischen Ansatz, d. h., dass einerseits immer die Lösung im Vordergrund steht und andererseits jede Organisation als System aufgefasst wird, deren oft unsichtbare Vernetzung für eine nachhaltige Problemlösung berücksichtigt werden muss.

WEKA Business Dossier: Erfolgreich telefonieren

Wagen Sie sich an die Herausforderung «Erfolgreich Telefonieren». Sie finden in diesem Dossier  viele Denkanstösse und Praxistipps, wie Sie zusammen mit Ihren Mitarbeitern Ihren Kunden den optimalen Service bieten.

Preis CHF 30.- (exkl. MWST)

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Inhalt Praxislösung

WEKA Business Dossier im pdf-Format, 48 Seiten
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