Erfolgreich verhandeln - so optimieren Sie das Verhandlungsgespräch

Jeder von uns muss ständig verhandeln. Sei dies mit Kunden, mit Lieferanten, Partnern, Vorgesetzten oder Kollegen. Dieses Dossier beschäftigt sich mit der Frage, wie Sie Ihr Gesprächsverhalten in Verhandlungen optimieren können, um bessere und längerfristige Resultate zu erzielen.

Hinweis: Das Business Dossier «Erfolgreich verhandeln» gibt es auch in gedruckter Form

Ihr Nutzen

In diesem Business Dossier Erfolgreich verhandeln im praktischen pdf-Format erfahren Sie:

  • wie Sie sich auf eine Verhandlung vorbereiten können.
  • auf was Sie bei der Verhandlung achten sollten.
  • wie Sie kompromissvolle Resultate für beide Seiten erreichen.
  • wie Sie Ihre Kommunikation in der Verhandlung verbessern.
  • wie Sie aus vergangenen Verhandlungen lernen können.

Sie können:

  • Ihr Verhalten bei Verhandlungen optimieren.
  • bessere Resultate erzielen.
  • sich nach Verhandlungen reflektieren.
  • mit dem Verhandlungspartner eine längerfristige Beziehung aufbauen.
  • gezielt die Hinderungsgründe für einen guten Abschluss herausfinden.

Inhalt des Business Dossier Erfolgreich verhandeln

  • Einführung
  • Verhandeln - was verstehen wir darunter?
  • Die Vorbereitung
  • Die Verhandlungsdurchführung
  • Die Nachbereitung
  • Literatur

Autorin des Business Dossier Erfolgreich verhandeln: Stephanie Sitzmann

Ihre Kernkompetenz liegt sowohl in der Entwicklung und Durchführung massgeschneiderter Kommunikations-, Verhandlungs- und Verkaufstrainings sowie auch im Bereich Teamentwicklung. Sie ist Kommunikationsberaterin nach Prof. Schulz von Thun, lizenzierte DISG®-Trainerin und NLPTrainerin. Seit 1991 trainiert und coacht sie Unternehmen in der Erreichung der Umsetzungsziele.

WEKA Business Dossier: Erfolgreich verhandeln

Optimieren Sie Ihr Verhandlungsgeschick jetzt und erzielen Sie bessere Resultate!

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Inhalt Praxislösung

WEKA Business Dossier im pdf-Format, 44 Seiten
100% Geprüfte Qualität
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Suchbegriffe: Mitarbeiterrekrutierung, Business Dossiers