Korrespondenz - die Visitenkarte für Ihr Unternehmen

Stil hat, wer stilsicher kommuniziert! Erfolgserlebnisse tun immer gut. Verschaffen Sie sich diese mit kleinem Aufwand - jeden Tag aufs Neue. Kleinigkeiten fallen ins Gewicht: «Angemessen» hinterlässt ein ärgerliches Gefühl, «kundenorientiert» erfreut. Sie überarbeiten Redewendungen und erfahren, weshalb es statt der Floskel «Für alle weiteren Auskünfte...» neu «Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an!» heisst.

Hinweis: Das Business Dossier «Korrespondenz» gibt es auch in gedruckter Form

Ihr Nutzen

In diesem Business Dossier Korrespondenz im praktischen pdf-Format erfahren Sie:

  • dass sich die Unternehmenskultur im Briefstil spiegelt und wie Sie dieses Wissen für sich nutzen.
  • warum der Empfänger dreimal mehr erwähnt werden sollte als Sie oder Ihr Unternehmen.
  • dass mehr Individualität und spannende Wortwahl modern sind.
  • dass bei der modernen Korrespondenz der Dialog im Zentrum steht.
  • wie Sie dem Empfänger weiterhelfen und Vertrauen erwecken.

Sie können:

  • Floskeln durch neue Formulierungen ersetzen.
  • Informationen logisch aufbauen und klar vermitteln.
  • optimale Wörter verwenden und Bilder wecken.
  • Briefe optisch und inhaltlich überzeugend gestalten.
  • modern, kunden-, ziel- und empfängerorientiert schreiben.

Inhalt des Business Dossier Korrespondenz

  • Leitplanken in der modernen Korrespondenz
  • Schreiben Sie einfach und modern
  • Formulieren Sie prägnant
  • Texten Sie anregend
  • Schreiben Sie zielorientiert
  • Optisch gut gestalten
  • Inhaltlich richtig gliedern
  • Korrespondenz als Visitenkarte für Ihr Unternehmen

Autorin des Business Dossier Korrespondenz: Claudia Scherrer

Meine Kernkompetenzen liegen im Bereich Lektorat und Korrektorat. Vom Know-how aus meiner langjährigen Berufserfahrung profitieren Sie auch in Kursen: Die neue deutsche Rechtschreibung – modern, systematisch & einfach gelernt; Ganzheitliche Bewerbung – Erfolg auf der ganzen Linie; Kundenorientierte Korrespondenz – Erfolg ohne Floskeln; Souverän Telefonieren – Kommunikation in Höchstform; Business-Knigge – optimales Verhalten in jeder Situation.

WEKA Business Dossier: Korrespondenz

In diesem Business Dossier bekommen Sie handfeste Tipps und Tricks mit auf den Weg. Diese erleichtern es Ihnen, mit Ihrem eigenen Stil und Ihren eigenen Worten erfolgreiche Briefe zu schreiben.

Preis CHF 30.- (exkl. MWST)

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Inhalt Praxislösung

WEKA Business Dossier im pdf-Format, 32 Seiten
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Suchbegriffe: Business Dossiers