Vertrauen - gewinnen - erhalten - einsetzen

Vertrauen ist eine wichtige Basis für funktionierende und reibungslose Geschäftsbeziehungen. Doch wie gewinnt man Vertrauen?

Hinweis: Das Business Dossier «Vertrauen» gibt es auch in gedruckter Form

Ihr Nutzen

In diesem Business Dossier Vertrauen im praktischen pdf-Format erfahren Sie:

wofür Vertrauen wichtig ist und wo Misstrauen angebracht ist.
wie sich Vertrauen ökonomisch auswirkt.
auf was Sie achten müssen, um Vertrauen aufzubauen.
welche Handlungsweisen Vertrauen zerstören.
wie körpersprachliche Signale wirken.

 

Sie können:

verantwortungsvoller mit Vertrauen umgehen.
das Verhalten Ihrer Mitmenschen besser einschätzen.
Motivation und Effizienz von Vertrauen nutzen.
notwendige Kontrollen konstruktiv einsetzen.
Ihr eigenes Denken und Handeln überprüfen und bewusster vorgehen.

 

Inhalt des Business Dossier Vertrauen

Die Bedeutung von Vertrauen und praktische Ansätze

Vertrauensfähigkeit

Motivation für Vertrauen und Vertrauensaufbau

Vertrauenswürdigkeit in der Körpersprache

Vertrauen und Kontrolle

Die (be)rechnende Seite des Vertrauens

Psychologische Verträge - die unausgesprochenen Erwartungen

Die positive Seite: Effizienz und Motivation

Mensch und Marke: Persönlichkeit, Identität und der Übertragungseffekt

Die kostspielige Seite: Vertrauensbruch und Betrug

Misstrauen - die bessere Alternative

Der Wohlfühlfaktor Vertrauen

Literatur

WEKA Business Dossier: Vertrauen

In der Wirtschaft schlägt sich Vertrauen bzw. Misstrauen in den Geschäftsbeziehungen in harten Erfolgszahlen nieder. Wer das Vertrauen seiner Kunden enttäuscht, spürt die ökonomischen Wirkungen deutlich. Vertrauen selbst entzieht sich jedoch einer präzisen Messung. Als weicher Faktor ist es jedoch beeinflussbar. Lösungsansätze bei Verhaltensänderungen liegen in der Bewusstmachung der Vorgänge. Anschliessend können die Beziehungen im Einklang mit den eigenen Zielen gestaltet werden. Mehr erfahren Sie in diesem Business Dossier.

Preis CHF 30.- (exkl. MWST)

Zahlung:
PayPal/Kreditkarte
Jetzt kaufen
Lieferung:
sofort, per Download (zip, 644.21 KB)

Inhalt Praxislösung

WEKA Business Dossier im pdf-Format, 40 Seiten
100% Geprüfte Qualität
Diese Praxislösungen könnten Sie ebenfalls interessieren:
PowerPoint in 10 Schritten - Erfolgreiche Präsentationen im Handumdrehen (Version 2010)
Stressmanagement - Strategien zur Stressbewältigung
Selbstmanagement - sich selbst schonend und effektiv führen
Emotionale Intelligenz - weil Fachwissen allein nicht ausreicht
Excel in 10 Schritten - Kalkulieren leicht gemacht (Version 2010)

Suchbegriffe: Mitarbeiter führen, Business Dossiers