Excel in 10 Schritten - Kalkulieren leicht gemacht (Version 2010)

Entdecken Sie Excel 2010 für sich! Dieses Dossier bietet Ihnen eine schnelle Übersicht über Microsoft Excel 2010, zeigt Ihnen die wichtigsten Neuerungen auf und erklärt Schritt für Schritt deren Anwendung. So gelingt Ihnen der Ein- und Umstieg auf die neue Version schnell und einfach.

Hinweis: Das Business Dossier «Excel in 10 Schritten» gibt es auch in gedruckter Form

Ihr Nutzen

In diesem Business Dossier Excel in 10 Schritten im praktischen pdf-Format erfahren Sie:

  • wo sich welche Befehle in Excel 2010 befinden.
  • wie Sie einfach und effizient Tabellen und Formeln erstellen.
  • mit welchen Formatierungen Sie Zahlen und Text richtig darstellen.
  • welche Diagramme zur Visualisierung zur Verfügung stehen.
  • wie eine Datenbank in Excel erstellt werden kann.

Sie können:

  • Informationen sinnvoll gruppieren und Daten berechnen.
  • Vorlagen für Ihre Zwecke umgestalten und anpassen.
  • Inventarlisten erstellen, sortieren und ausdrucken.
  • Grafiken gestalten, welche die Informationen in einem Tabellen-Blatt visualisieren.
  • eine kleine Lagerbuchhaltung für Weine erstellen.

Inhalt des Business Dossier Excel in 10 Schritten

  • Schritt 1: Wo befinden sich welche Befehle
  • Schritt 2: Grundfunktionen
  • Schritt 3: Formate - oder wie sich Zahlen und Text richtig darstellen lassen
  • Schritt 4: Einfache Formeln
  • Schritt 5: Diagramme
  • Schritt 6: Schrift, Farben und Gestaltung
  • Schritt 7: Drucken
  • Schritt 8: Vorlagen anpassen
  • Schritt 9: Üben, üben, üben
  • Schritt 10: Datenbank erstellen

Autor des Business Dossier Excel in 10 Schritten: Beat D. Wyser

Beat D. Wyser, Dr. oec. HSG, beschäftigt sich seit seinem Marketing-Studium in St. Gallen mit neuen Medien und zukunftsweisenden Technologien. Im Jahre 1998 gründete er die Information-Factory NETCAST AG, welche sich mit Strategie-Beratung, IT-Outsourcing, Suchmaschinen-Optimierung und Digital Marketing beschäftigt. Er ist Autor diverser Bücher und Lehrmittel, nebenamtlicher Dozent sowie Prüfungsexperte GS1.

 

WEKA Business Dossier: Excel in 10 Schritten

Wenn Sie sich auf Excel einlassen und dieses Dossier gründlich studieren, werden Sie nicht nur Spass am Programm bekommen, sondern bald auch erfolgreich erste Projekte umsetzen!

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Inhalt Praxislösung

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Suchbegriffe: Excel-Vorlagen, Business Dossiers