Meetings professionell vorbereiten, durchführen und nachbereiten

Ob Meeting, Besprechung, Konferenz oder Sitzung. Hinter allen vier Bezeichnungen steht die gleiche Absicht: Kommunikation. Natürlich gibt es Kommunikation, mehr oder weniger intensiv, in den verschiedensten Anlässen des Tagesgeschäfts ohnehin. Oftmals bleibt aber zu wenig Zeit für grundsätzliche Fragen. Ein regelmässiges Zusammenkommen, um Fragen, Besonderheiten und Aktuelles gemeinsam zu besprechen sowie zurück- und vorauszuschauen, ist unerlässlich.

Sie wollen Ihr Meeting zielorientiert und effektiv gestalten? Mit dieser Praxislösung erhalten Sie eine strukturierte Anleitung für ein erfolgreiches Meeting, angefangen von der Planung und Vorbereitung, über die Durchführung und Dokumentation, bis hin zur Auswertung und Kontrolle. Sie erhalten praxiserprobte Arbeitshilfen, welche Sie individuell und unternehmensbezogen anpassen können. Sie haben auf den Formularen ausreichend Platz zum Ausfüllen, zum Ergänzen und viele Möglichkeiten, diese auf Ihren Bedarf genau zuzuschneiden

Spartipp: Premium Paket Mitarbeiterführung

Inhalt der Praxislösung «Meetings professionell vorbereiten, durchführen und nachbereiten»

  • 1 Schritt-für-Schritt-Anleitung im pdf Format
  • 5 Checklisten
  • 2 Formulare
  • 1 Mustervorlage
  • Gratis Business Dossier «Sitzungsmanagement» im pdf-Format

Aufbau der Schritt-für-Schritt-Anleitung

Meetings

Anwendung der Praxislösung «Meetings professionell vorbereiten, durchführen und nachbereiten»

1. Schritt: Meeting mit Mitarbeiter planen und optimalen Ablauf festlegen

Mit Hilfe einer praktischen Checkliste planen Sie ein Meeting mit Ihren Mitarbeitern und legen damit den Ablauf optimal fest.

2. Schritt: Vorbereitung auf das Meeting

Praktische Formulare und eine Checkliste garantieren, dass Sie und Ihre Mitarbeiter optimal auf Meetings vorbereitet sind.

3. Schritt: Meeting eröffnen

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt Ihnen was es bei der Eröffnung eines Meetings zu beachten gilt.

4. Schritt: Meeting moderieren, Ergebnisse und geplanten Massnahmen dokumentieren

Sie moderieren das Meeting mit Hilfe einer Checkliste und dokumentieren die Ergebnisse und geplanten Massnahmen.

5. Schritt: Meeting beenden

Sie beenden das Meeting dank praktischen Tipps professionell und positiv.

6. Schritt: Meeting auswerten und zukünftige Meetings optimieren

Dank praktischer Checklisten werten Sie das Meeting effizient aus und optimieren zukünftige Meetings.

Diesen Nutzen garantiert Ihnen die Praxislösung «Meetings professionell vorbereiten, durchführen und nachbereiten»

  • Zeit ist, auch bei Meetings, Geld! Unnütze Zeitverschwendung wegen schlechter Meetings schadet Ihrem Unternehmen und wirkt sich negativ auf die Mitarbeitermotivation aus. Die übersichtliche Schritt-für-Schritt-Anleitung garantiert Ihnen eine effiziente Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung.
  • Sie bereiten sich und Ihre Mitarbeiter optimal auf Meetings vor und sparen damit nicht nur wertvolle Zeit, sondern erhöhen die Qualität Ihrer Besprechungen.
  • Sie wissen wie man ein Meeting optimal eröffnet und professionell durchführt.
  • Dank praktischer Checklisten werten Sie Ihre Meetings schnell und professionell aus.
  • Alle Formulare, Mustervorlagen und Checklisten , die Sie für erfolgreiche Meetings benötigen sind in dieser Praxislösung integriert. Ersparen Sie sich mühsames und zeitraubendes Suchen!

Zusätzliches Gratis-Plus für Sie: Business Dossier im pdf-Format

Kostenlos im Download integriert, erhalten Sie zudem das Business Dossier «Sitzungsmanagement» im pdf-Format, mit vielen Tipps für effiziente Meetings.

Praxislösung: Meetings professionell vorbereiten, durchführen und nachbereiten

Meetings zielorientiert und effektiv gestalten leicht gemacht! Mit dieser Praxislösung haben Sie in einem Download alle nötigen Informationen und Vorlagen, um erfolgreiche Meetings abzuhalten und die Qualität Ihrer Meetings nachhaltig zu verbessern.

Preis CHF 70.- (exkl. MWST)

Zahlung:
PayPal/Kreditkarte
Jetzt kaufen
Lieferung:
sofort, per Download (zip, 1399.22 KB)

Inhalt Praxislösung

1 Anleitung, 11 Seiten
5 Checklisten
2 Formulare
1 Mustervorlage
+ gratis Business Dossier
100% Geprüfte Qualität
Diese Praxislösungen könnten Sie ebenfalls interessieren:
So planen und strukturieren Sie ein Mitarbeiterjahresgespräch mit Zielvereinbarung
So starten Sie bei der Übernahme in eine neue Führungsposition erfolgreich in die ersten 100 Tage
Management by Objectives - wie Sie Ihre Mitarbeiter mit Zielen zum Erfolg führen
Erfolgreiches Outsourcing in 5 Schritten
Mitarbeitertypen - Mitarbeiter besser verstehen und richtig führen

Suchbegriffe: Mitarbeiter führen